Bereich: Informationen

Erfahrungsbericht – Veränderungen im Leben – Dennis Winkens

Seitdem ich im Rollstuhl sitze sehe ich die Welt um mich herum aus einem völlig anderen Blickwinkel – und zwar von unten!

Schön war die Zeit als man sich noch auf Augenhöhe mit den Leuten unterhalten konnte. Und jetzt kann man nur noch frontal bzw. aus der Froschperspektive gegen Schränke gucken. Aber dann…

Erfahrungsbericht – Stehen in der Schule – Sarah Gilbert

Während einer 3-monatigen Studie in einer öffentlichen Schule in Maryland (USA) wurde der Multifunktions-Therapiestuhl EasyStand Bantam von der 4-jährigen Sarah (Zerebralparese) benutzt.

So werden Sie ein EasyStander

Menschen, die nicht mehr selbständig stehen können, haben in Deutschland Anspruch auf einen Stehtrainer. Die Grundlage für die Kostenübernahme durch einen Kostenträger ist eine ärztliche Verordnung („Rezept“). Bei der Beantragung helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne.

EasyStand Allgemeine Informationen

Menschen in den Stand zu bringen, ist ein sehr komplexer Vorgang. Es gilt, Druckstellen zu vermeiden sowie die Gelenke durch optimierte Drehpunkte zu entlasten. Darüber hinaus muss jeweils die richtige Balance zwischen notwendiger Ent- und hilfreicher Belastung gefunden werden. Da diese sich aufgrund verschiedener Faktoren ändern kann, sollte auch der Stehtrainer flexibel sein.