Bereich: EasyStand Kinder

Menschen vom Sitzen in den Stand zu bringen, ist ein sehr komplexer Vorgang. Es gilt, Druckstellen zu vermeiden sowie die Gelenke durch optimierte Drehpunkte zu entlasten. Darüber hinaus muss jeweils die richtige Balance zwischen notwendiger Ent- und hilfreicher Belastung gefunden werden. Da diese sich aufgrund verschiedener Faktoren ändern kann, sollte auch der Stehtrainer flexibel sein. Gerade bei Kindern ist ein leicht anpassbarer Stehtrainer von großer Bedeutung.

Kinderstehtrainer im Vergleich

Egal welche Unterstützung ein Kind benötigt, die Kinderstehtrainer Zing und Bantam von EasyStand sind mit ihren verschiedenen Modellen bestens auf die unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnisse vorbereitet.

Sehen Sie die Unterschiede und Möglichkeiten.

Warum Bantam

Der Bantam ist mit seiner Sitz- / Stehfunktion vielseitig einsetzbar.

– Für den Einsatz zu Hause und in der Schule
– Individuell anpassbar für die Therapie und beim Wachstum

Warum Zing

Der Stehtrainer Zing beherrscht nicht nur ebenfalls eine Liegefunktion sondern auch:

– Bauchlage bis zu 20 Grad
– Hüftaufdehnung von bis zu 30 Grad pro Bein

EasyStand Bantam Basic

Der Bantam Basic ist, wie der Name bereits verrät, das Basis- bzw. Grundmodell des EasyStand Bantams.

Er ist für Kinder mit guter Oberkörperkontrollle geeignet. Die Aufrichtung wird durch eine Gasdruckfeder unterstützt.

EasyStand Bantam Standard

Der Bantam Standard ist die erweiterte Version des Bantam Basic.
Er bietet mehr Unterstützung und Halt für das Kind und ist mit
einer elektrisch unterstützten Aufrichtung ausgestattet.

EasyStand Bantam Classic

Für maximale Unterstützung und Führung von der Sitzposition über
die Aufrichtung bis hin zur Liegeposition. Der Bantam Classic
ermöglicht auch den Kindern das Stehen, die über keinerlei eigener
Körperkontrolle verfügen. Er ist wie alle Stehtrainer von EasyStand
individuell und speziel auf die Bedürfnisse des Benutzers
anpassbar.

Bantam M

Mit dem Bantam M bieten wir ein Modell zwischen den Stehgeräten für Kinder und Erwachsene.
Er verfügt u. a. über sämtliche Funktionen der beiden anderen Bantam-Modelle S und XS, die sich bereits im vielfältigen Einsatz weltweit bewährt haben.
Das Design orientiert sich dabei an der Evolv-Reihe.

Erfahrungsbericht – Veränderungen im Leben – Dennis Winkens

Seitdem ich im Rollstuhl sitze sehe ich die Welt um mich herum aus einem völlig anderen Blickwinkel – und zwar von unten!

Schön war die Zeit als man sich noch auf Augenhöhe mit den Leuten unterhalten konnte. Und jetzt kann man nur noch frontal bzw. aus der Froschperspektive gegen Schränke gucken. Aber dann…

Erfahrungsbericht – Stehen in der Schule – Sarah Gilbert

Während einer 3-monatigen Studie in einer öffentlichen Schule in Maryland (USA) wurde der Multifunktions-Therapiestuhl EasyStand Bantam von der 4-jährigen Sarah (Zerebralparese) benutzt.

So werden Sie ein EasyStander

Menschen, die nicht mehr selbständig stehen können, haben in Deutschland Anspruch auf einen Stehtrainer. Die Grundlage für die Kostenübernahme durch einen Kostenträger ist eine ärztliche Verordnung („Rezept“). Bei der Beantragung helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne.