COSEATflex jetzt auch mit Sitzlift lieferbar

Die Erhöhung der Sitzeinheit um bis zu 18 Zentimeter, die mit unserem Schwebemodul COSEAT serienmäßig möglich ist, kann sich zwar sehen lassen, war uns aber nicht genug. Deshalb haben wir uns daran gemacht, einen Sitzlift zu entwickeln, mit dem wir eine zusätzliche Erhöhung um bis zu 22 Zentimeter auf insgesamt 40 Zentimeter erreichen. Dieser ist nun serienreif und ermöglicht bzw. vereinfacht Gespräche auf Augenhöhe oder die Durchführung pflegerischer Tätigkeiten.

Der zusätzliche Sitzlift konnte so in unseren COSEATflex integriert werden, dass sich seine minimale Sitzhöhe nur um zwei auf 46 Zentimeter erhöht – was nach wie vor ein sehr guter Wert ist, um zum Beispiel Tische problemlos unterfahren zu können. Gesteuert wird der zusätzliche Sitzlift einfach und bequem über das COSEAT-Menü, also im Bedarfsfall auch über Sonder- bis hin zur Ein-Tasten-Steuerung. Der neue Sitzlift ist nur mit dem COSEATflex lieferbar und kann nicht auf bereits ausgelieferten Modellen nachgerüstet werden. Erprobungen sind ab dem 1. Quartal 2023 beim Kunden, beim Fachhändler oder auch in unserem modernen Kundenzentrum in Remscheid möglich.