Öffentlichkeitsarbeit für Inklusion

Inklusion am Arbeitsmarkt – Inklusionsbarometer Arbeit 2015

Dieses Jahr hatten wir die Gelegenheit mit der Aktion Mensch unsere gelebte Inklusion einem großen und breiten Publikum näher zu bringen. Anlass für die Einladung der Aktion Mensch war die Veröffentlichung des Inklusionsbarometers Arbeit am 01. Dezember 2015 in Berlin. Detailierte Informationen zum Inklusionsbarometer finden Sie auf folgender Seite der Aktion Mensch.

Seit Anfang 2015 können wir in unserem neuen Firmengebäude endlich ein vollkommen barrierefreies Arbeitsumfeld bieten, welches insbesondere unserem Online-Redakteur Dennis zugutekommt. Durch ein früheres Projekt mit der Aktion Mensch, bei dem er erwähnte, dass er berufstätig ist, wurde die Aktion Mensch nochmals auf ihn aufmerksam.

Pressegespräch mit der Aktion MenschNach Anfrage sollte dann ein Film seiner Arbeit bei der moso gedreht werden, welcher ebenfalls am 01. Dezember 2015 präsentiert wurde. Dies war bei einem Pressegespräch der Aktion Mensch mit Herrn Prof. Dr. Bert Rürup, Präsident des Handelsblatt Research Institute, und am runden Tisch bei der „Die Welt“ mit u. a. Gabriele Lösekrug-Möller, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, Peter Clever von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Herrn Prof. Dr. Bert Rürup.
Hier ein paar Berichte über Arbeit und Barrierefreiheit unseres Online-Redakteurs: