Preisstabilität für KVA sechs Monate rückwirkend

Die massiven Preiserhöhungen der letzten Wochen und Monate für Energie und Rohstoffe schlagen natürlich auch bei uns zu Buche. Dennoch passen wir die Preise aus Kostenvoranschlägen (KVA) für alle unsere Produkte, die nicht älter als sechs Monate sind, in der Regel nicht nachträglich an. Die meisten Versorgungen mit einem KVA ab Oktober 2021 können also wie gewohnt und ohne Preisanpassung abgewickelt werden. Damit wollen wir dazu beitragen, das Verfahren für die Fachhändler so einfach wie möglich zu gestalten, vor allem aber die Versorgung der Anwenderinnen und Anwender zügig und reibungslos sicherzustellen.

Als produzierendes Unternehmen mit einer großen Fertigungstiefe sind wir in besonderer Weise von den enorm gestiegenen Energie- und Rohstoffkosten betroffen. Deshalb mussten wir bei allen unseren Produkten zum 1. April dieses Jahres eine Preiserhöhung von 20 Prozent vornehmen. Diese Anpassung ist in den entsprechenden Kostenvoranschlägen ab diesem Zeitpunkt bereits berücksichtigt worden. Wir hoffen sehr, dass die Situation sich schon bald entspannen wird und wir unsere Preisstruktur wieder entsprechend anpassen können.

Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten, zu unserem Unternehmen oder zur Auftragsabwicklung im Rahmen dieser Preisanpassung haben, stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 02191.209004-20 oder E-Mail info@moso-gmbh.de zur Verfügung.