Bereich: News

XXL-Rollstuhl LEO neu aufgestellt

Der von uns entwickelte und gebaute XXL-Rollstuhl LEO war bisher sowohl mit Zwangs- als auch mit Schlepplenkung lieferbar (s. Erklärung). Seit dem Frühjahr 2021 bieten wir den LEO aus produktionstechnischen Gründen nur noch mit Schlepplenkung, also indirekter Lenkung, an. Die beiden mit diesem Lenksystem erhältlichen Modelle sind: LEOflex (serienmäßig bis […]

Informationen zum Umgang der Motion Solutions GmbH mit dem Coronavirus

Liebe Kundinnen und Kunden, Therapeutinnen und Therapeuten, sehr geehrte Fachhändler: die aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus beobachten wir von der Motion Solutions GmbH (moso) sehr genau und nehmen sie ernst. Obwohl bisher in den meisten Fällen ein eher geringes Ansteckungsrisiko im täglichen Miteinander besteht, leisten wir selbstverständlich unseren […]

Smarte Sitzsysteme für mehr Lebensqualität

Wir freuen uns sehr über den veröffentlichten Artikel in der MTD zur Mikropositionierung und Dekubitusprophylaxe.

Lesen Sie hier den Artikel der Ausgabe 10/2019.

Barrierefreiheit: Online-Redakteur bei Volle Kanne (ZDF)

Unser Online-Redakteur wurde spontan am 03. Dezember 2019 in die Livesendung „Volle Kanne“ des ZDF eingeladen und durfte ein wenig von seinen Erfahrungen berichten.

Praktika 2019

Unsere PraktikantInnen widmen sich immer den unterschiedlichsten Aufgaben. Was 2019 so alles passierte haben wir hier gesammelt.

Rückblick – Rehacare 2019

Das war die Rehacare 2019.
Ein paar Impressionen im Video.

REHACARE 2019 – Pressemitteilung

Überblick der Neuheiten in 2019:

Green Solutions
COSEATflex
COSEATfly

EXPOLIFE 2019 – Mitteilung

Auf der EXPOLIFE 2019 zeigen wir nicht nur interessante Produktneuheiten, sondern auch ein völlig neues Konzept zur Kostenübernahme von hochwertigen Hilfsmitteln, das Bewegung in den Markt bringen wird.

REHAB 2019 – Pressemitteilung

Neu auf der Rehab 2019 zeigen wir unseren COSEATflex der viele Wünsche von Rollstuhlfahrern erfüllt.
Testfahrten sind nicht nur möglich sondern auch erwünscht!

Konferenzen zur Digitalisierung und Inklusion – Berlin 2018

Wir waren bei den Inklusionstagen des BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales) und auf der Diversity 2018 der Charta der Vielfalt in Berlin.
Aber haben uns die Veranstaltungen überzeugt?