EasyStand Allgemeine Informationen

Stehen ist nicht gleich Stehen

Menschen in den Stand zu bringen, ist ein sehr komplexer Vorgang. Es gilt, Druckstellen zu vermeiden sowie die Gelenke durch optimierte Drehpunkte zu entlasten. Darüber hinaus muss jeweils die richtige Balance zwischen notwendiger Ent- und hilfreicher Belastung gefunden werden. Da diese sich aufgrund verschiedener Faktoren ändern kann, sollte auch der Stehtrainer flexibel sein.
Nicht zuletzt sollte eine völlige Aufrichtung möglich sein, die dem natürlichen Stehen möglichst nahe kommt. Werden diese Kriterien nicht berücksichtigt, können sich die positiven Effekte des Stehens zumindest teilweise ins Gegenteil umkehren. Die Stehtrainer von EasyStand gewährleisten eine perfekte Positionierung, die Ihnen uneingeschränkt alle Vorteile des Stehens zuteil werden lässt.

 

Klinische Erprobung

In vielen Kliniken sind die EasyStand-Stehtrainer bereits im Einsatz und haben sich dort bewährt. Ihr außerordentlicher therapeutischer Nutzen wurde von zahlreichen Experten bestätigt. Dabei wurden stets das anatomisch korrekte Stehen, die große Flexibilität unserer Stehtrainer sowie die einzigartige Bandbreite vom passiven über das aktive bis hin zum bewegten Stehtraining hervorgehoben.
Für Patienten von Kliniken, in denen unsere Stehtrainer bisher nicht zum Einsatz kommen, bieten wir einen Erprobungstermin an. Auf diese Weise haben auch sie die Möglichkeit, die während des Klinikaufenthalts erreichten Therapieziele in Eigentherapie zu sichern, zu verbessern oder längstmöglich zu erhalten.

 

Was EasyStand anders macht

Passives, aufdehnendes, positionierendes Stehtraining Passives, aufdehnendes, positionierendes Stehtraining
Wechsel in aktiven Stand (als Balancetraining) Wechsel in aktiven Stand (als Balancetraining)
Interaktiver Stand (z. B. während Wii spielen) Interaktiver Stand (z. B. während Wii spielen)
Aktiv bewegender Stand / aktiver Bewegungstrainer (Evolv Glider) Aktiv bewegender Stand / aktiver Bewegungstrainer (Evolv Glider)
DownloadsInfocenterSupport